Sonntag, 8. September 2013

Nachruf....

 
 
... an eine liebe und treue "Freundin"
 
..meine gute alte Diva...
 
 
sie ist am letzten Wochenende in
 
"Gestank und Rauch" aufgegangen.
 
Im wahrsten Sinne der Worte... puhh, das stank...
 
Sie hat 23 Jahre treu und lieb mit mir genäht.
Manch lieber Mensch behauptet,
das wir mindestens einmal um die Welt genäht haben...
Ja, wenn ich so recht überlege, da ist Wahres dran.
 
Ich hatte sie mit nach München genommen, so machen Flug hat sie
mit mir nach Hause gemacht. Dann Rostock, Hamburg und jetzt Wrist..
Sie war selten nicht in meiner Nähe.
 
Es musste eine neue Maschine her... schnell natürlich...
ein neues Modell hatte ich schon im Auge, aber
Es gibt liebe Verwandte, die mich und meine Leidenschaften
sehr gut kennen. Meine Tante hörte von meiner Mutter von
meinem Deaster 2 Tage zuvor. Sie fand, das die
Maschine von meinem Onkel, der leider nicht mehr nähen kann,
bei mir gut aufgehoben ist.
 
Herzlich willkommen, du schönes, altes Maschinchen...

 
Auch eine alte Lady, aber eine mit viel "Wums". Sie hat einen
kräftigen Motor und ein superschönes Stichbild.
 
Sie ist etwa gleich alt und auch wieder eine mechanische Maschine.
 
Ich liebe die alten Ladys und freue mich daher sehr, das sie
jetzt bei mir weiterarbeiten darf. Ich brauche keine unendlich vielen
unterschiedliche Stiche, sondern eine solide und robuste Maschine.
 
Danke, Gerda und Hans!
 
 
So, ab jetzt gibt es auch wieder mehr Postings von mir und auch die
neue Stoffe werden in den nächsten Tagen angeschnitten.
 
Liebe Grüße
Tanja
 


Keine Kommentare: